Veranstaltungen

September/Oktober

Besuch der Ausstellung „Hits & Hymnen“ im Haus der Geschichte

Die Ausstellung Hits & Hymnen macht Musik spürbar. Wir haben geplant die Ausstellung an zwei Terminen zu besuchen:

Termin 1: Dienstag, 07.09.2021 um 11:00 Uhr
Termin 2: Freitag, 10.09.2021 um 15:00 Uhr
Termin 3: Freitag, 08.10.2021 um 15:30 Uhr

Wir treffen uns im Eingangsbereich des Museums, jeweils 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Bitte melden Sie sich bis zum 02.09.2021 in der Geschäftsstelle an.
Mehr zur Ausstellung und zur Erreichbarkeit finden Sie auf der Seite des Haus der Geschichte.

 

Abschiedsreise mit dem Busunternehmen „Klaus Meier“ nach Längenfeld im Ötztal

Aller guten Dinge sind Drei! Nachdem wir schon zweimal coronabedingt stornieren mussten, wagen wir nun einen neuen Versuch im September 2021. Inzwischen hat sich zudem herausgestellt, dass unser langjähriges Busunternehmen „Klaus Meier“ zum Ende des Jahres den Fernbusbetrieb aus Altersgründen einstellt. Da wir immer sehr schöne Reisen unternehmen konnten, freut es uns besonders, dass wir nun die Reise nach Längenfeld im Ötztal in das Hotel „ZUM HIRSCHEN“ erneut anbieten können.
Das Hotel wird familiär geführt und ist seit unserem letzten Besuch umfangreich renoviert worden. Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche, WC, Fön, Telefon, TV und W-Lan. Des Weiteren bietet das Haus eine Panoramasauna, Dampfbad und kostenlosen Eintritt in die Wasserwelt Aqua-Dome-Therme (5 Gehminuten vom Hotel entfernt).

Wann: 29.09.2021 – 08.10.2021
Preis pro Person im Doppelzimmer: 675,– Euro
Preis pro Person im Einzelzimmer: 810,– Euro
Es entstehen keine Zusatzkosten für Hunde, diese sind jedoch nicht im Restaurant erlaubt.
Die Kosten beinhalten: Fahrt im modernen Reisebus, Unterkunft mit Halbpension, Frühstücksbuffet und À-la-Carte-Halbpension (jeder Gast wählt sein Menü völlig frei aus der Restaurantkarte).
Wir hoffen, dass wir diese Fahrt durchführen können und ein paar schöne, erholsame Stunden erleben können.
Bitte melden Sie sich bis spätestens 18.05.2021 im Vereinsbüro an.

Herbstspaziergang im Kottenforst

Am Samstag, 16.10.2021 gehen wir bei hoffentlich schönem Wetter wieder einmal geführt von Holger Fechner im Kottenforst spazieren. 
Wir treffen uns um 11:00 Uhr an der Endhaltestelle  „Waldau“ der Buslinie 602. Der herbstliche Spaziergang soll ca. 2 Stunden dauern, anschließend kehren wir auf eigene Kosten im Restaurant Waldau ein. Die Gruppe ist auf 20 Person zzgl. Begleitung begrenzt.
Bitte melden Sie sich bis zum 12.10.2021 im Vereinsbüro an.

Blinden- und Sehbehindertenverein Bonn/Rhein-Sieg e. V.